Dienstag, 17. September 2013

Zitronentarte in Grasse



Die großen Städte sind in jedem Land ein Magnet. Nur fand ich in Südfrankreich die kleinen Dörfer viel schöner. Ein Dorf ist schon etwas bekannter, denn Grasse wurde durch "Das Parfum" von Patrick Süskind berühmt . Heute gibt es immer noch drei große Parfümerien und wir sind zu Fragonard gefahren. 
Kleine und hohe Häuser schmücken die Stadt und viele Gassen ziehen sich auf und ab durch Grasse. An einer Ecke habe ich eine kleine Torterie gefunden. Der Kuchen sah himmlisch aus und ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich nehmen soll. Bei dem warmen Wetter fand ich das Stück Zitronentarte sehr verlockend. Kurz hatte ich sogar überlegt, ob ich nicht ein zweites Stückchen essen soll. Die Tarte Tartin sah umwerfend aus. Nur haben wir abends noch gegrillt und da wollte ich nicht zu satt sein.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen